Über uns

Unser Familienzentrum ist im Juni 2010 gegründet worden und besteht aus den Katholischen Kindertagesstätten Sankt Nikolaus Bislich, Flüren, Blumenkamp und Feldmark.

Unsere KiTa in der Feldmark ist das Haupthaus des Familienzentrums und zugleich die größte KiTa des Verbundes. Bei uns leben und lernen zur Zeit 95 Kinder im Alter von 0;4 Jahren bis hin zum Schuleintritt.

Die Einrichtung besteht seit 1949 und wurde stetig den Ansprüchen der jeweils aktuellen Pädagogik weiterentwickelt und angepasst.

Heute gibt es 5 Gruppenräume in der KiTa und diverse Bildungs-, Funktions- und Ruheräume, einen Bewegungsraum und die Caféteria. Außerdem gehört ein großes Außengelände zu der Einrichtung, welches gerne für Bewegungsangebote und Aktivitäten genutzt wird sowie die Nahe Umgebung.

Innerhalb unseres Ortsteiles gibt es verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge und Exkursionen. Gerne gehen wir zum Wochenmarkt, in den nahegelegenen Wald oder in den Dorotheenpark, um den Kindern vielfältige Einblicke und Erlebnisse zu ermöglichen.
Unsere KiTa liegt nördlich der Weseler Innenstadt. Das Wohnumfeld ist geprägt durch eine Mischung aus Ein-, Zweifamilien- und Mehrparteienhäusern.

Die Familien unserer KiTa kommen aus den unterschiedlichsten Ortsteilen der Stadt Wesel, da sie gerne das Angebot der U3-Betreuung mit 45 Stunden und auch das Angebot der Tagesstätte nutzen.

Ihre Ansprechpartner in der Kindertageseinrichtung Feldmark:

Theresa Hübner

Jutta Gühnemann

Hauswirtschaftskraft

Unsere Familienzentren in der katholischen Kirchengemeinde Sankt Nikolaus Wesel

Kinder und Eltern zu unterstützen sowie zu fördern ist unser zentrales Anliegen. Unsere Familienzentren bieten ein breites, kompetentes Angebot in Fragen der Bildung, Erziehung und Betreuung. In St. Nikolaus arbeiten zehn Kindertageeinrichtungen in vier Familienzentren zusammen und decken so das gesamte Stadtgebiet von Wesel ab.

Unsere FamilienzentrenRund um die Anmeldung

Melanie Kipp / KiTa-Leitung

Sarah Shaltookchi / KiTa-Leitung

zurzeit in Mutterschutz / Elternzeit

Katholische Kindertageseinrichtung
Sankt Nikolaus Feldmark

An der Herz-Jesu-Kirche 12
46483 Wesel

kita.feldmark@sanktnikolaus-wesel.de

Öffnungszeiten:
Wir sind Montags bis Freitags von 07:15 bis 16:15 Uhr für Sie und Ihr Kind da!